Waldkinderhaus in Königswinter-Thomasberg lädt zum Informationstag am 23. März

Seit fast 20 Jahren gibt es das Waldkinderhaus bereits – einen privaten Kindergarten mit waldpädagogischer Ausrichtung, welcher nun seit anderthalb Jahren in einem liebevoll eingerichteten Haus auf 5000qm Grund, am Fuße des Ölbergs in Königswinter-Thomasberg Zuhause ist.

In familiärer Atmosphäre werden hier maximal 13 Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt ganzheitlich betreut. Nun öffnet das Waldkinderhaus erneut seine Türen und lädt interessierte Eltern zu einem Informationstag ein.

Dieser findet statt am 23. März 2019 von 11:00 – 13:00 Uhr.

Neben Führungen durch die Einrichtung, bietet die Leitung um 11:30 Uhr eine Informations- und Fragerunde, um das waldorfpädagogisch orientierte Konzept vorzustellen. Zusätzlich gibt es eine Dokumentation der Arbeit in einer Ausstellung, sowie die Gelegenheit mit Eltern und ehemaligen Waldkinderhauskindern ins Gespräch zu kommen.

Das Waldkinderhaus freut sich auf Ihren Besuch und bittet um persönliche Anmeldung!

Text: KommunikationsWeg – Agnes Kujawa

PDF: http://www.ortszeitungen.de
PDF: Honn_11_2019 _Seite_15